Nachtführung – Die Franzensfeste bei Dunkelheit 3

Zeitraum

30. August um 21.00 Uhr

Über die Veranstaltung

Am Samstag, den 30. August, erwartet Sie auf der Festung ein außergewöhnliches Erlebnis: Bei Einbruch der Dunkelheit öffnen wir die Tore zu einer besonderen Führung, die Geschichte, Atmosphäre und Himmelsbeobachtung miteinander verbindet.

Gemeinsam mit unseren Vermittler:innen begeben Sie sich auf einen Rundgang durch die nächtliche Festung. Im Schein von Taschenlampen und Kerzen steigen Sie über die unterirdische Treppe zur Oberen Festung empor, das schwache Licht und die Stille schaffen eine besondere Stimmung. Auf dem Weg erfahren Sie Spannendes zur Geschichte der Anlage – von ihren Anfängen über ihre wechselvolle Nutzung bis in die Gegenwart.

Oben angekommen, eröffnet sich Ihnen ein eindrucksvoller Ausblick über das nächtliche Tal und die beleuchtete Untere Festung. Zugleich erkunden Sie besondere Bereiche der Oberen Festung, die abends normalerweise nicht zugänglich sind – ein eindrucksvolles Zusammenspiel von Geschichte, Architektur und nächtlicher Stimmung.

Die Plätze sind begrenzt – sichern Sie sich Ihre Teilnahme rechtzeitig!

Reservierung bis zum 29. August an:
vermittlung@franzensfeste.info

Mitzubringen: Festes Schuhwerk und Taschenlampe
Beginn: 21.00 Uhr
Einlass: 20.45 Uhr
Eintritt: 9 €
Sprache: Deutsch und Italienisch