Geheimnisvolle Unterwelten: Exkursion in den Bunker

Kurztext

Langtext

Im Wald in unmittelbarer Nähe der Festung verbirgt sich ein faszinierendes Geheimnis: ein weit verzweigtes unterirdisches Netzwerk von Tunneln und Räumen, das sich über beeindruckende 290 Meter erstreckt. Der Bunker Nr.3 erstreckt sich über eine beeindruckende Fläche von mehr als 600 Quadratmetern und wurde im Jahr 1939 erbaut.
Er war Teil des berühmten "Vallo Alpino", eines alpinen Verteidigungssystems, das bereits 1931 als Schutzwall gegen das Deutsche Reich konzipiert wurde. Über sechs Jahrzehnte lang, bis 1992, war der Bunker in Betrieb.

Bei der Erkundung dieses geheimnisvollen Ortes und seiner Umgebung werdet ihr in die Geschichte dieses außergewöhnlichen Verteidigungsbauwerks eingeführt und erfahrt mehr über die politischen Hintergründe, die zu seiner Entstehung führten.

 

Langtext

Dauer: 1 ½ Stunden
Preis: Gruppen bis zu 20 Personen = 100 € + Eintrittspreis
Gruppen ab 21 Personen = 5 € pro Person + Eintrittspreis
Gut zu wissen: Bitte beachtet, dass die Gänge des Bunkers gelegentlich eng sein können und Spinnen und andere Kriechtiere anzutreffen sind. Die Temperatur in den Bunkerräumen ist eher kühl und feucht, daher empfehlen wir, sich warm anzuziehen und robustes Schuhwerk zu wählen, um das Erlebnis in vollen Zügen und sicher genießen zu können.
Nur bedingt geeignet für Menschen mit: Klaustrophobie oder Angst vor Kriechtieren und Spinnen

 

Führung buchen

Bildergalerie